Wikia

Pewdiepie Wiki

PewDiePie

Kommentare42
29Seiten in
diesem Wiki

PewDiePie
Pewds.png

Echter Name

Felix Arvid Ulf Kjellberg

Alias

PewDiePie, PewDie, Pewds, PooDiePie

Geburtstag

24. Oktober 1989

Heimat Ort

Göteburg, Schweden

Nationalität

Schwede

"How is it going bros? My Name is PewDiePie!"

— Sein Berühmter Intro Spruch

Felix Arvid Ulf Kjellberg, aka. PewDiePie (oder auch PewDie, Pewds, PooDiePie oder Poods genannt) ist ein beliebter Let´s Player auf Youtube. Der gebürtige Schwede produziert hauptsächlich Videos in englischer Sprache, allerdings kommentiert er in unregelmäßigen Abständen auch Videos auf Schwedisch. Meistens filmt er sich während seiner Let´s Plays mit einer Face-Cam, auf der man seine Reaktionen während des Videos mitverfolgen kann. Zurzeit ist PewDiePie der meist abonnierteste Youtuber und seine Abonnenten Zahl steigt stehtig. Mehr als 25 Millionen Menschen schauen ihm zu, während Felix Videospiele spielt und seine Reaktionen aufnimmt.

PewDiePie

Youtube Karriere

Felix war froh, als man ihn auf eine der besten Universitäten Schwedens ließ. Dort wurde er jedoch immer unglücklicher und wusste, dass er nicht in einem langweiligen Job versauern möchte. Er eröffnete einen Youtube Kanal namens "PewDie", dessen Passwort er jedoch vergaß. Er machte sich einen neuen Kanal namens "PewDiePie". Dort fing er an, Call of Duty: Black Ops Gameplay Commentary's zu machen.

Später fing er an Amnesia zu spielen, was vielen seiner Fans gefiehl und wofür er auch bekannt geworden ist. Nach einer Zeit stellte er sich sogar vor die Kamera und fing an "Face-Cams" zu benutzen, wo man alle seine Reaktionen während des Spielens sehen kann. Auffällig ist, das er oft Indie Horror Games spielt, was für Fans immer wieder lustig an zu sehen ist, da sie es mögen wie Felix aka. PewDiePie sich erschreckt.

Er hat schon viele Videospiele auf seinem Kanal gespielt und manchmal hat er Spiele von Publishern gesendet bekommen, bevor diese überhaupt auf dem Markt veröffentlicht wurden. Sogar bei Filmpremieren wie bei Enders Game hat er Einladungen zu bekommen und konnte auch einen blick hinter die Kulissen ergattern.

PewDiePie hat die meisten Abonnenten auf Youtube derzeit und die Anzahl von Bros wächst immer mehr. Er hat sogar schon zwei Charity Aktionen gestartet, welche sehr Erfolgreich waren und sogar mehr einspielten als gedacht.

Marzia

Marzias Freundin guckte oft PewDiePies Videos. Sie zeigte ihr ein Video und Marzia mochte ihn direkt. Daraufhin schrieb sie Pewds eine E-Mail, wie lustig sie ihn findet. PewDie schrieb zurück und sie verliebten sich in einander. PewDiePie besuchte sie im August, dann im September und dann im Oktober 2011, bis sie, nach Marzias Geburtstag, zusammen zogen.

Popularität

PewDiePie ist ein Let's Player mit über 25 Millionen Abonnenten, derzeit. Er ist der meist abonnierteste Youtuber und einer der erfolgreichsten. Die Anzahl seiner Abonnenten stiegen so schnell wie bei keinem zuvor. Desweiteren hat er auch eine eigene Webseite, welche er selbst erstellte, jedoch erst später seinen Abonnenten vorstellte.

Zuvor hatte er zwar auch eine eigene Webseite, jedoch wurde die mehr als ein Forum benutzt und Felix veröffentlichte auch immer wieder Fotos oder Internet Memes, welche nur für ihn gemacht wurden. Nun besitzt er auch eine richtige eigene Website, pewdiepie.net, auf welchem er auch manchmal Videos hochlädt, die auf seinem Kanal nicht zu finden sind.

Außerdem zeigt er oft am Anfang seiner Videos noch ein Paint-Art, was soviel wie ein selbstgemachtes Foto von Fans ist. Auf diesen ist er gemalt worden, zusammen mit vielen verschiedenen Charakteren aus diversen Videospielen, welche er im vergangenen Zeitraum durch gespielt hatte.

Alle Let's Plays (chronologisch)

Webseiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki